Patrozinium 2024

Der Dreifaltigkeitssonntag war ja eigentlich am 26. Mai, aber dieser Sonntag war ja der Festsonntag vom Höhenrainer Burschenfest. So wurde am 09. Juni dunser Patrozinium gefeiert. An dem Sonntag war immerhin nur das Bezirksmusifest in Schönau und Europawahl.

Pater Banda war schon in seinen Jahresurlaub nach Indien geflogen, so hiel den Gottesdienst die traditionelle Urlaubsvertretung Pater Georg. Die musikalische gestaltung hatte Engelbert Zwingler übernommen. Er hatte nicht nur die Lieder ausgesucht, sondern stimmte die Gotteslob-Lieder mit der Zither an und spielte immer mit. Dazu trug er auch noch mit Zitherstücken zur feierlichen gestaltung der Messe bei.

Pater Georg gab am Ende seiner Freude Ausdruck, wieder hier zu sein und in unserem schönen Kircherl die Messe lesen zu dürfen.

Pater Georg
Pater Georg freut sich wieder hier zu sein

Nach dem Gottesdienst trafen sich noch viele zum Frühschoppen beim Jagl.