20 Jahre Kircherlverein

Jubiläumsversammlung und Feier

Die meisten Mitglieder unseres Vereins trafen sich zu unserer 20. Jahreshauptversammlung im Gasthof Stahuber. Der Verein besteht seit nunmehr 20 Jahren. Zum 20-jährigen Jubiläum stand eine kleine Feier an.

Jahreshauptversammlung

Zuerst wurde die reguläre Hauptversammlung des Vereins durchgeführt. Unter der Leitung unserer 1. Vorsitzenden Rosi Haager wurde die Versammlung mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Stefan Mair eröffnet. Die Versammlung bestätigte die solide Arbeit des Vorstands und die finanzielle Stabilität des Vereins, wie aus dem Kassenbericht von Peter Augenstein hervorging. Es standen auch Neuwahlen an, die Vorstandsmitglieder wurden alle einstimmig wiedergewählt.

Feier und Rückblicke

Nach der offiziellen Versammlung begann die Feier des 20-jährigen Bestehens des Vereins, bei der die Erfolgsgeschichte unseres gemeinsamen Einsatzes gewürdigt wurde. Rosi Haager führte durch einen Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen und Projekte, die seit der Gründung des Vereins stattgefunden haben. Besonders erwähnenswert sind die jährlichen Schrottsammlungen, die maßgeblich zur Finanzierung der Renovierungsarbeiten beigetragen haben, sowie die Advents- und Passionsingen, Schlossweiherfeste und viele andere Veranstaltungen.

Ein Highlight des Abends war die Vorführung eines Films des Bayerischen Rundfunks über eine unserer Schrottsammlungen, gefolgt von einer Fotoshow, die viele schöne Momente, die Renovierung und die 750-Jahr-Feier zeigte.

Die Versammlung und die anschließende Feier verdeutlichten die starke Verbundenheit der Dorfgemeinschaft, welche durch das gemeinsame Ziel und das gemeinsame Engagement stark gewachsen ist. Die Feier zum 20-jährigen Jubiläum war ein Abend voller Erinnerungen, Stolz und auch Entschlossenheit, weiterhin unserer geschätztes Kircherl zu pflegen und zu erhalten.